HYROX IN LUDWIGSBURG

Du suchst eine sportliche Herausforderung, dann bist du bei HYROX genau richtig. HYROX ist der sportliche
Wettkampf für jedermann, der dich an deine körperlichen Grenzen bringt. Durch die exakte Zeitmessung der
einzelnen Stationen und der Kombination aus Kraft und Ausdauer kannst du deine sportliche Leistungsfähigkeit
unter Beweis stellen. Wenn du Leidenschaftlicher Sportler bist und für dich einen Weg suchst neue Motivation zu
schöpfen und dich selbst noch weiter anzutreiben ist HYROX genau das richtige. Hast du es einmal geschafft und bist
im HYROX Fieber spornt es dich immer wieder an neue Höchstleistungen abzurufen.

Es wird zu DEINEM SPORT.

WAS IST HYROX?

Du fühlst dich im Workout wohl, dann bist du bei HYROX Zuhause. Die Wettkämpfe finden in 16 europäischen Metropolen statt, an welchen du nach erfolgreicher Anmeldung auf der HYROX.com Homepage teilnehmen kannst. Die Wettkampf Tour endet in der WORLD CHAMPION OF FITNESS Veranstaltung. Durch seine Mischung aus acht 1 km Läufen und acht Workouts nach einer vorgegebenen Reihenfolge und festen Regeln, kannst du dein persönliches Fitnesslevel austesten und stets messbar verbessern.

Die 8 Stationen eines Hyrox Events:

Vor jeder einzelnen Station wird immer 1km gelaufen und dann geht es dazwischen wie folgt weiter...

SkiErg Concept2: 
1000 m werden hier an einer Kraft / Ausdauer MaschineZurückgelegt. Die Belastung konzentriert sich auf den Oberkörper, Zug durch die Arme. Zusätzliche Ausdauer Belastung erschweren diese wunderbare Maschine

SledPush: 
Schlitten schieben; erklärt eigentlich bereits alle wichtigen Informationen zu dieser Station. Je nach gewählter Division unterscheiden sich die Gewichte. (von 75kg bis 175 kg + Schlitten) über eine Reichweite von 2x 25m.

SledPull: 
Aber auch hier ist direkt erklärt was gemeint ist. Je nach Division gibt es auch hier unterschiedliche Gewichte zu bewältigen (50kg bis 125 kg + Schlitten) über eine Reichweite von 2x25m. 

Burpees Broad jump: 
Falls du gedacht hast, es reicht nach dem Burpee nach oben zu springen, falsch gedacht. Über eine Distanz von 80 m wird eine Kombination aus Burpee und Weitsprung verlangt. Die weite deiner Sprünge entscheidest du. Achte stets darauf deine Brust beim Burpee abzulegen. 

Rowing: 
Rudern, erklärt diese Station ausreichend. An einem Rudergerät (Concept2) legst du eine Distanz von 1000m zurück. 

Farmers Carry: 
Stell dir vor du bringst deine Einkaufstüten nach Hause und jede davon wiegt zwischen 16 kg und 32 kg pro Hand. Hiermit legst du nun eine Strecke von 200m zurück und ja darfst absetzen, aber wer will das schon =) 

Sandbag Lunges: 
Ausfallschritte mit Sack auf dem Rücken. Du bewegst dich in Ausfallschritten 100m voran und hast dabei einen Sandbag zwischen 10kg bis 30kg auf deinem Rücken. Diesen legst du am besten auch nicht ab. 

Wall Balls: 
Du wirfst einen Medizinball zwischen 4kg bis 9kg auf eine Zielscheibe, welche sich in einer Höhe von entweder 2,70m oder 3,00m befindet. Dies führst du zwischen 75 bis 100 mal durch. 

Danach darfst du dann ins Ziel einlaufen und hast es geschafft. Glaub mir die Glücksgefühle nach den Wall Balls lassen nicht lange auf sich warten.

MUSS ICH ALLEIN ANTRETEN? NEIN!

Messe dich mit anderen Sportlern weltweit und mach den Wettkampf zu deiner persönlichen Herausforderung. Der Herausforderung musst du dich nicht allein stellen, es gibt die Möglichkeit im Double oder im Mixed Team Relay (2 Männer / 2 Frauen) anzutreten.

Previous slide
Next slide

DAS HYROX TRAINING IN DER KRAFTMACHEREI LUDWIGSBURG
WIR SIND FÜR DICH DA!

Wir bereiten dich auf den Wettkampf vor und unterstützen dich in deiner Trainingsplanung. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits Profi, bei uns findest du die Unterstützung, welche dich zu Höchstleistungen anspornt. Durch das Gruppentraining spornen sich die Sportler bereits im Training untereinander zu Höchstleistungen an.

Nicht nur im Bereich Workouts sind wir für dich da, sondern achten auch auf die gesunde Kombination aus unterschiedlicher Kraft und Ausdauer Trainings, sowie die passende Regeneration und Beweglichkeit durch unsere Mobility Kurse.

JETZT KONTAKTIEREN UND BESTELLEN

BODYCROSS | HYROX | MOBILITY

HYROX LUDWIGSBURG TRAININGSZEITEN
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
11:00 - 12:00
Hyrox Ludwigsburg
11:00 - 12:30

12:00 - 13:00
17:00 - 18:00
Hyrox Ludwigsburg
17:30 - 18:30

Fighters Fitness
by Natalia
18:45 - 19:45
18:00 - 19:00
19:00 - 20:00

Montag

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Samstag

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
11:00 - 12:00
Hyrox Ludwigsburg
11:00 - 12:30

12:00 - 13:00
17:00 - 18:00
Hyrox Ludwigsburg
17:30 - 18:30

Fighters Fitness
by Natalia
18:45 - 19:45
18:00 - 19:00
19:00 - 20:00

Montag

Dienstag

Mittwoch

Freitag

Samstag

No events available!
Close

Weitaus mehr als ein herkömmliches Fitness-Studio!

Die Kraftmacherei vereint zwei Sportarten, die sich perfekt ergänzen: Für Kampfsport-Interessierte das ultimative Selbstverteidigungs-System Krav Maga und für Fitness-Fans den effizientesten Workout-Trip der Welt, BodyCROSS®. Wem das immer noch nicht reicht, der kombiniert einfach beides in unserem speziell entwickelten Training Fighter’s Fitness. Für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir ein spezielles Kinder- & Jugend-Training – Krav Maga Junior.

Kontakt

Kraftmacherei
Bogac Demirer
Krav Maga Union Headcoach

____________________

info@kraftmacherei.de
tel: +49. 171. 2978554
____________________

Öffnungszeiten

Mo. 15:00-18:00 Uhr
Di. 09:00-12:00 Uhr
Mi. 15:00-17:00 Uhr
Do. 09:00-12:00 Uhr
Fr. 09:00-12:00 Uhr
Our socials