Mobility TRAININGSZEITEN

MOBILITY TRAININGSZEITEN MOBILITY TRAININGSZEITEN

Mobility – Was ist das Genau?

„HIER IST KRAFT UND AUSDAUER GEFRAGT“

Mobility Training ist weitaus mehr als nur Stretching. Beim Mobilitätstraining geht es darum, muskuläre Verspannungen zu reduzieren, Bewegungseinschränkungen von Gelenkkapseln und Bändern zu beheben, die neuromuskuläre Koordination zu verbessern, den Muskel mit seinem Gelenk im vollem Bewegungsumfang (Range of Motion) zu benutzen, eine optimale Körperhaltung zu erreichen sowie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen äußere Reize zu verbessern und dient damit der Verletzungsprophylaxe. Im Großen und Ganzen lässt sich also sagen, dass Mobilität für den Körper bedeutet, sich schmerzfrei und wohlfühlend über den größtmöglichen Bewegungsradius von Gelenken zu bewegen.

Trainingszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:00 - 10:00
BodyCROSS Ludwigsburg
09:00 - 10:00
BodyCROSS Ludwigsburg
09:00 - 10:00
13:00 - 14:00
Hyrox Ludwigsburg
13:00 - 14:30

Mobility Ludwigsburg
14:30 - 15:00
14:00 - 15:00
18:00 - 19:00
BodyCROSS Ludwigsburg
18:00 - 19:00
BodyCROSS Ludwigsburg
18:00 - 19:00
BodyCROSS Ludwigsburg
18:00 - 19:00
19:00 - 20:00
Mobility Ludwigsburg
19:15 - 20:15
20:00 - 21:00

Montag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    18:00 - 19:00

Dienstag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    09:00 - 10:00

Mittwoch

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    18:00 - 19:00
  • Mobility Ludwigsburg
    19:15 - 20:15

Donnerstag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    09:00 - 10:00

Freitag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    18:00 - 19:00

Samstag

  • Hyrox Ludwigsburg
    13:00 - 14:30
  • Mobility Ludwigsburg
    14:30 - 15:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:00 - 10:00
BodyCROSS Ludwigsburg
09:00 - 10:00
BodyCROSS Ludwigsburg
09:00 - 10:00
13:00 - 14:00
Hyrox Ludwigsburg
13:00 - 14:30

Mobility Ludwigsburg
14:30 - 15:00
14:00 - 15:00
18:00 - 19:00
BodyCROSS Ludwigsburg
18:00 - 19:00
BodyCROSS Ludwigsburg
18:00 - 19:00
BodyCROSS Ludwigsburg
18:00 - 19:00
19:00 - 20:00
Mobility Ludwigsburg
19:15 - 20:15
20:00 - 21:00

Montag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    18:00 - 19:00

Dienstag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    09:00 - 10:00

Mittwoch

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    18:00 - 19:00
  • Mobility Ludwigsburg
    19:15 - 20:15

Donnerstag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    09:00 - 10:00

Freitag

  • BodyCROSS Ludwigsburg
    18:00 - 19:00

Samstag

  • Hyrox Ludwigsburg
    13:00 - 14:30
  • Mobility Ludwigsburg
    14:30 - 15:00
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WARUM IST MOBILITY-TRAINING SO WICHTIG?

1. AUSGLEICH ZU ALLTAGSBELASTUNGEN

Der Alltag zwingt einen oft in unnatürliche Haltungen. Sitzen gehört zum Beispiel zu den häufigsten Aktivitäten. Dies kann allerdings zu großen Schäden am Bewegungsapparat führen (Arthrose, Bandscheibenvorfall etc.). Auch andere Körperfehlhaltungen verursachen Verspannungen, Schmerzen sowie Dysbalancen und resultieren in einer verminderten Beweglichkeit. Mobility Training kann da für einen Ausgleich sorgen. Die Mobilisation des Hüftbeugers sowie der hinteren Kette sorgt zum Beispiel für einen Gegenpol zum alltäglichen Sitzen.

2. BEWEGUNGSEFFIZIEnZ

Es hilft einem, bestimmte Bewegungen sicher sowie reibungslos auszuführen und das Zusammenspiel von Muskelketten (intermuskuläre Koordination) zu verbessern. So wird für die gleiche Bewegung weniger Energie benötigt und es kann mehr Leistung im Training erbracht werden.

3. AKTIVE BEWEGLICHKEIT ERHÖHEN

Verkürzte und verhärtete Muskulatur kann den Bewegungsradius stark einschränken und das Training negativ beeinflussen. Deswegen ist Mobility für das Krafttraining unerlässlich. Nur wenn die Mobilität der Gelenke gewährleistet ist, können Übungen in voller ROM mit mehr Kraft und Stabilität ausgeführt werden

4. VERLETZUNGSRISIKO VERRINGERN

Verletzungen entstehen oft durch nicht optimale Gelenkstellungen oder Dysbalancen. Wird die Beweglichkeit verbessert, können diese Dysbalancen verhindert und beseitigt werden. Auch können Bewegungen sicherer und kontrollierter ausgeführt werden. Mobility Training dient also der Verletzungsphrophylaxe und kann akute sowie chronische Verletzungen verhindern.

5. LINDERUNG VON VERLETZUNGEN

Genauso kann es nach diversen Verletzungen helfen, die normale Beweglichkeit und Stabilität im Gelenk wiederherzustellen, wie zum Beipiel beim Impingement Syndrom oder Luxation der Schulter.

Trainer

Krav Maga Union Full Instructor

Alex

Krav Maga Union Full Instructor

Fiona

Fighter’s Fitness

Krav-Maga und BodyCROSS® – von beidem das Beste

Viele, die bei uns trainieren, setzen mittlerweile sowohl auf Krav Maga als auch auf BodyCROSS®. Deshalb haben wir beschlossen, aus unseren beiden Spezialitäten ein eigenes, zusätzliches Kampfsport- und Fitness-Konzept zu entwickeln: Fighter’s Fitness! Ob als Ergänzung zu Deinem Krav-Maga- oder BodyCROSS®-Training oder für all jene, die nicht genug Zeit für beides haben – Fighter’s Fitness wurde so konzipiert, dass es die Schnittstelle zwischen Kampfsport und Fitness darstellt. Fighter’s Fitness bindet Schlag- und Tritt-Techniken aus Krav Maga in BodyCROSS®-Workouts ein. Hinzu kommt ein gezieltes Training zur muskulären Stärkung, das wiederum optimal auf eine bessere Krav-Maga-Performance ausgelegt ist.

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    Weitaus mehr als ein herkömmliches Fitness-Studio!

    Die Kraftmacherei vereint zwei Sportarten, die sich perfekt ergänzen: Für Kampfsport-Interessierte das ultimative Selbstverteidigungs-System Krav Maga und für Fitness-Fans den effizientesten Workout-Trip der Welt, BodyCROSS®. Wem das immer noch nicht reicht, der kombiniert einfach beides in unserem speziell entwickelten Training Fighter’s Fitness oder trainiert zusätzlich Brazilian Jiu-Jitsu. Für unsere jüngsten Mitglieder bieten wir ein spezielles Kinder- & Jugend-Training – Krav Maga Junior.

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    Kraftmacherei
    Bogac Demirer
    Krav Maga Union Headcoach

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    tel: +49. 171. 2978554
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